von Sascha » So 8. Mär 2015, 11:34
Fazit der 2.Endspurt Woche
Das erreichen der 2-stelligen-Zahl überschattet die Woche für mich doch sehr. Möchte hier auch nicht viel zu schreiben, es wird noch nen extra Thread dazu geben. Alles in allem war die Woche ok. Nicht gut, nur ok. Mich ärgert es ein bisschen, das ich so wenig im Studio war. Das lag allerdings eher an der Zeit und an äußeren Umständen. Was jedoch den Hometrainer angeht, nur 1 mal war ich drauf und es geht einfach nicht an mich. Glaube nicht, das ich die nächste Woche öfter gehen werde. Geht einfach nicht, Luft ist raus. Vielleicht sind es die Auswirkungen des hohen kcal-defizites die auf die Motivation usw. schlagen. Ich weiß es nicht. Vielleicht auch das Wissen, das es ohne Hometrainer genau so geht. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, das ich noch viel vor Ostern fahren werde. Daher nehm ich es mir jetzt auch erst gar nicht vor.
Was Studio und Essen angeht, möchte ich noch mal was Umstellen. Durch den Spinat habe ich eine super leckere und tolle alternative zum Kartoffelpüree gefunden. Das gibt mir eine super Möglichkeit das Carp-Timing besser umzusetzen. Ich werde zwar immer noch über den Tag verteilt KH's durch die Milch im Kaffee zu mir nehmen, aber ich kann jetzt, wie die Woche merhfach getan, beim Frühstück (Rührei) sowohl bei der Hauptmahlzeit (Hähnchen) auf Kohlenhydrate weitgehend verzichten.
Genau das will ich die Woche jetzt mal versuchen. An Nicht-Trainings-Tagen (NTT) werde ich erst gegen Mittag was Kochen -> Hähnchen mit Spinat. Und abends dann mein Rührei Essen. An Trainings-Tagen (TT). Erstens werde ich jetzt Vormittags ins Studio gehen. Davor ein paar Low-Carp-Pancakes machen, da sollte genug Energie fürs Training drin sein und dann nach dem Training Hähnchen mit Kartoffelpüree Essen. Abends wieder Rührei. Somit habe ich KH lastige Mahlzeiten nur noch an TT und diese auch unmittelbar vor bzw nach dem Training selbst. Die restliche Zeit (~45 Stunden) nehm ich keine größeren Mengen an KH's zu mir, was meinen Insulin Ausstoß gut in grenzen halten sollte. Mal schauen wie ich damit Fahre. Ab Montag geht es los für mindestens mal eine Woche.