Aktuelles ...

Allgemeine Infos zum Forum

Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Fr 20. Mär 2015, 17:22

20.03.2015 - Es läuft momentan echt gut. Letzten Samstag (14.03.) die 100kg geknackt und am Montag darauf auf der Körperanalysewaage gewesen. Runter kam ich mit der Erkenntnis, das 85kg ... ich will nicht sagen unmöglich, sondern nicht zielführend oder erstrebenswert sind. Ich hab momentan 83,9kg Fettfreie Masse. Und das nach mehreren Wochen Low-Carp bzw moderater Carp Ernährung. Was unweigerlich zu weniger Muskelvolumen/Glykogenspeichern, weniger Wasser führt. Sprich bei 100kg auf der Waage noch 16kg Fettmasse. Wenn ich von vernünftigen 13-15% Rest Fettmasse ausgehe, ist bei ~92kg spätestens Schluss mit Abnehmen.

Ich war jetzt heute bei 99,4kg. Möchte noch 15 Tage durchziehen und dann mal schauen, wo ich lande. Eigentlich ist es mir egal, ob es 92, 93, 94 oder 95kg sein werden an Ostern. Ich werde auf jedenfall, wie an anderer Stelle beschrieben, ab der Woche nach Ostern jede Woche 250kcal mehr Essen bis 3000Kcal/täglich. Die erste Woche werden die zusätzlichen Kcalorien vorallem aus Fetten kommen. Bis ich bei 200g+ Eiweiß und 100g Fett am Tag bin. Danach werden die Kohlenhydrate angehoben. Denke etwa ab 13.04. Eigentlich müsste ich in diesen Wochen auch noch weiter Abnehmen. Da weiterhin ein Kcal-Defizit besteht. Wird interessant zu sehen, ob das Füllen der Glykogenspeicher durch die KH Erhöhung durch die weitere Abnahme von Fett auf der Waage ausgeglichen wird oder nicht. Sollte ich die 95kg dann wieder überschreiten, muss ich nachregeln, aber ich glaube eigentlich nicht.

Ist schwer das genau zu Planen, da ich einfach nicht weiss, wie es aussehen wird und mein Körper reagiert. Ich hab durchaus Phasen hinter mir, da machten die leeren Glykogenspeicher 1kg Masse aus (dadurch noch mal das 3-4 fache an Wasser) Sprich fast 5kg Magermasse auf der Waage. Wenn man meine Körper-Analyse-Werte so durchsieht, hab ich die etwa 85-90kg Magermasse ganz gut gehalten. Geht die Magermasse wieder so viel hoch, werd ich auch die 90kg auf der Waage vergessen können und muss mich an einen Arbeitsbereich von 95-99kg gewöhnen. Wenn nicht, dann halt entsprechend weniger. Aber das wird sich zeigen.

Ich möchte auf jeden fall weiterhin Trainings und Nicht-Trainings-Tage unterscheiden und entsprechend die KH zufuhr an NTT verringern. Generell die Haupt-Kh-Mahlzeit um das Training bzw. vor körperlich aktiven Tageszeiten Planen. Langfristig werde ich wohl zu einem bestimmten Woche-Kcal-Durchschnitt tendieren und mich an das 90/10 Prinzip halten. 90% der Mahlzeiten sollen geplant und abgestimmt werden, 10% darf im verdienten Genuss untergehen ;)

Wird eine interessante Zeit und ich freu mich schon sehr darauf! Werde versuchen, grade jetzt den Übergang von "Diät" auf "Halte-Phase" genau zu Protokollieren.
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Mi 25. Mär 2015, 14:30

Wieder mal ne kleine Plan Änderung.

Ich denke, das ich das reduzieren der Schritte erst im Mai anfangen werde. Wenn ich das schon nach Ostern beginne, wenn ich die Kcal hoch schraube, dann wird das zuviel des guten. Das wären ja pro Woche 250kcal mehr durch Essen und gleichzeitig weniger Verbrauch. Außerdem macht mir das Laufen echt grade Spaß ;) - Mal davon abgesehen, werde ich die nächsten Wochen, grade nach Ostern eh nicht mehr extra Laufen müssen, da durch Umzug, Renovierung usw. bestimmt deutlich mehr als 15.000 Schritte zusammen kommen ;)
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon Sascha » Do 23. Apr 2015, 10:25

Oh man, es läuft grade .... wie soll ich sagen, gar nicht wäre falsch ... irgendwie chaotisch ...

hab seit einiger zeit meine schritte nicht mehr im blick, sport mach ich auch keinen ... zieh am Samstag um und bin generell total im streß ...

aufs essen achte ich, mehr oder weniger. ich hab ja den magerquark für mich entdeckt momentan mach ich es so, das ich mich tägliche wiege, wenn ich über 99,9 bin, mach ich nen margerquark-tag. sprich ich esse nur magerquark, eventuell mit paar haferflocken. ansonsten nix. achte immer noch auf keine flüßigen kcal und ich fahr damit grade recht gut. ansonsten schau ich, das ich normal (also wie die ganzen monate davor) esse und die kcal weitestgehend im zaum halte. allerdings wiege ich kaum noch ab und koche/esse nach gefühl. läuft vom gewicht her recht gut, heute (23.04.) 97,7kg.
Benutzeravatar
Sascha
Administrator
 
Beiträge: 1103
Registriert: So 24. Mär 2013, 17:47

Re: Aktuelles ...

Beitragvon krissy » So 26. Apr 2015, 21:43

Umzugsstress fast vorbei. Jetzt hau rein damit du das Kapitel zu machen kannst.
krissy
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:46


Zurück zu Willkommen im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron