Ja, das letzte halbe Jahr war hier nix los. Warum? hmmm, einige Gründe ... mit deren Verarbeitung ich mich noch unheimlich schwer tue!
Kurz gesagt, ich habe am 31.05.2014 meine Traumfrau kennen gelernt, gut 2 Wochen danach sind wir zusammen gekommen und ich habe die schönsten 3,5 Monate meines Lebens gelebt! Ich war so unglaublich glücklich und so hoch auf Wolke 7, das ich nur noch wenig um mich herum wahr genommen habe. Das Essen war lecker und reichlich, die Sorglosigkeit groß und die Diziplin weit weg. Ich habe es in der Tat garnicht wahr genommen, das ich mehrere Wochen nicht im Studio war und mein Sport Programm immer weiter unter gegangen ist. Dafür gingen die Kilos wieder hoch.
Naja, noch schneller, wie sie in mein leben kam, hat sie mich aus ihrem auch wieder geworfen. Ich bekomme das wahrhaftig nicht so einfach hin und es ist unglaublich, was in mir momentan los ist. Als ob das noch nicht reicht, habe ich in der gleichen Woche auch noch so einiges über die Absichten und Machenschaften meiner vertrautesten "freunde" erfahren müssen. Was zur folge hatte, das sich mein leben innerhalb von ein paar Tage total verändert hat und einige der wichtigstens menschen, die mich schon mein ganzes bewusstes leben begleiten, oder von denen ich dachte, die nächsten absehbaren jahre begleiten werden, verschwunden sind.
Ich habe unglaublich viel daraus gelernt und mit dem realisieren der Situation die letzten Wochen, wurde mir einiges bewusst. Um wieder zum Thema des Forum zu kommen ... was einer meiner hintergedanke des Forums war, stellte sich als Illusion heraus. Ich dachte die Leute geben mir halt und sind für mich da, bzw machen mich drauf aufmerksam, wenn ich vom weg abkomme. Diese Bitte war auch einer der ersten Threads hier im Forum, getan hat es allerdings keiner! Weder hier noch irgendwer von meinen Sonstigen bekannten die ich darum bat.
Es bleibt nur eins, "back to the roots" und die liegen nur in einem selbst! Das war eines der dinge, die mir bewusst wurden, wie noch nie zuvor in meinem leben! Es gibt einfach keinen, der einem "in den hinten tritt"! Beziehungen kommen und gehen, freunde kommen und gehen, selbst familie ist nicht immer da. Der einzige Mensch, der immer da ist, solange man lebt, ist man selbst! Und wenn ich überlege, wie oft ich irgendwelche Sachen machen, mit denen ich im nachhinein unzufrieden bin, wird deutlich, das man sich nicht mal auf sich selbst 100% Verlassen kann.
Aber 100%-tige Sicherheit gibt es numal nicht, daher habe ich mir viele gedanken um Kontrollstruckturen gemacht, die mich kontrollieren und die mit keinemn anderen Menschen zu tun haben. Wichtig wird das vorallem dann, wenn ich mit der Abnehmphase "fertig" bin. Ob ich mein endgewicht jetzt in 3-4 oder 5 Monaten erreiche, ist nicht so wichtg. Klar, lieber früher als später aber ausschlaggebend wird, das ich es dann dauerhaft halte.
OK, wo steh ich jetzt?
Ich habe zu Weihnachten mein Sommergewicht wieder erreicht und vor Silvester war ich auf dem tiefsten Stand, seit meinem 11. Lebensjahr. Ich will jetzt einen Endspurt hinlege und um Osten mein Pre-OP Endgewicht von etwa 85kg erreichen. Das will ich 1 Jahr halten und dann eine Strafungs-OP machen lassen.
Soweit zum aktuellen Stand.